Straßheimer Straße 55, 61169 Friedberg, Telefon 06031-91130,  Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10 - 19 Uhr, Samstag 10 - 18 Uhr, Montag geschlossen
Heute
Der neue Standort
Im März 2011 eröffneten wir unseren Neubau im Gewerbegebiet West. Der Standort wird sehr gut angenommen, er ist gut erreichbar, bietet genügend Parkmöglichkeiten und Fläche für Aktionen und Veranstaltungen. Die Verkaufsfläche ist ebenerdig, groß aber übersichtlich. Nach wie vor sind wir seit 1984 ein inhabergeführtes Friedberger Fachgeschäft und gehören keiner Filialkette an.

Bild vom Laden
Vorheriges BildBild 1 von 9Nächstes Bild
2010 - 2011
Bauphase unseres Neubaus...
...arbeitsreich und anstrengend wars - aber auch spannend und abenteuerlich. Nach 3 Jahren Planungphase waren alle Hindernisse aus dem Weg geräumt und die Bauphase begann...

Bild vom Bau
Vorheriges BildBild 1 von 15Nächstes Bild
2002 - 2010
In der Hanauer Straße 17....
...direkt gegenüber des Friedberger Bahnhofs zogen wir Anfang 2002 in das ehemalige Autohaus Ulrich, 500 qm Fläche waren für uns damals ein Riesensprung, das Geschäft entwickelte sich gut und der Standort war bei unseren Kunden beliebt, doch es gab zu wenig Lagermöglichkeiten...

Bild Hanauer Straße
Vorheriges BildBild 1 von 8Nächstes Bild
1984 - 2001
So fing alles an....
...auf 50 qm (!) und mit 15 Fahrrädern wurde der Rückenwind 1984 in der Friedberger Altstadt eröffnet. Erweiterung in den Keller und in den 1. Stock und in den Hof - eng wars aber immer...

Bild Große Klostergasse
Vorheriges BildBild 1 von 5Nächstes Bild
3D-Rundgang
Preview virtueller Rundgang
Sie waren noch nie bei uns?
Hier können Sie unseren Laden schon mal in Augenschein nehmen.
Logo Gudereit Logo Atlanta Logo Sabotage Logo Winora Logo Haibike Logo Staiger Logo Flyer Logo Falter Logo Morrison Logo Cone Logo Kettler Logo Puky Logo Cube Logo Pfiff Logo Nordrad
ImpressumHaftungsausschluss © Fahrradladen Rückenwind GmbH, Straßheimer Straße 55, 61169 Friedberg, HRB 1150, Geschäftsführer: Regine Grasberger, Frank Bering